Neue Chorleiterin Edna Rieger

Enda Rieger

Unserem Dirigenten Reiner Wagner ist es aus beruflichen Gründen nicht mehr möglich zwei Chöre zu leiten. Er hat uns 3 Jahre geformt und den Sängerinnen und Sängern, wie auf dem Publikum eine wundervolle Zeit beschert. Dafür möchten wir uns recht herzlich bedanken. Auch mit seiner Unterstützung konnten wir eine neue Dirigentin finden.

CantaDiele der gemischte Chor des MGV Konkordia 07 Dielheim heißt die neue Chorleiterin Edna Rieger herzlich willkommen. Edna Riger wurde in Mainz geboren und studierte in Mannheim Spanisch und Schulmusik mit den Hauptfächern Tuba und Gesang. Während des Studiums leitete sie einen Kirchenchor, gab Tubaunterricht und war Chorassistentin der Mannheimer Hochschulchöre. Im Juli 2017 absolvierte sie am Seminar Heidelberg das zweite Staatsexamen und unterrichtet seither an einem Gymnasium. Derzeit singt sie aktiv im Kammerchor Saarbrücken und in dem Frauenvokalensemble [sy`zan] und nimmt mit beiden Ensembles auch an Chorwettbewerben teil.

Ab dem 20. September wird Edna Rieger ihre neue Aufgabe wahrnehmen und mit dem Chor das Repertoire neu festlegen. Viele Klassiker werden uns weiter begleiten, wenn auch in einem leicht veränderten Gewand.

Wir sind dann mal singen – SING DOCH EINFACH MIT!

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Wenn Du bei uns reinschnuppern möchtest, komm am besten gleich in unsere erste Probe nach den Sommerferien. Diese findet am Donnerstag, 20. September 2018 um 19:00 Uhr im Vereinsraum in der Leimbachhalle (Sporthalle) Dielheim, Pestalozzistraße, statt. Wir freuen auf Dich/Euch.

Rolf Menges